Wir unterstützen Dich

Ein wichtiger Aspekt unseres Wohnprojektes ist die psychologische Unterstützung, die wir Dir bieten können. Das ist insofern ein Vorteil, wird doch damit eine große Hürde genommen, d. h. kein langwieriges Warten auf einen Termin bei einem extern Psychotherapeuten, sondern ein stabiles wöchentlich vorgehaltenes Angebot.

Uns ist wichtig, dass Du einerseits möglichst selbständig lebst, dass aber auch täglich ein Mitarbeiter präsent ist, der Dir zur Seite stehen kann.

 

Du hast bei uns die Möglichkeit, Gelerntes zu festigen und neue Fertigkeiten zu erlernen und weiter auszubauen. Dadurch lernst du Verantwortung zu übernehmen und mehr Selbständigkeit zu erreichen.

 

Wenn du den nächsten großen Schritt machst und aus der Wohn- und Lebensgemeinschaft in eines der Nachfolgeangebote umziehst, behältst Du Deine Bezugsperson. Dies ist uns wichtig, weil wir darin einen Vorteil für unsere Klienten sehen.

Du machst einen wichtigen Schritt mit einem vertrauten Helfer an Deiner Seite, den Du kennst und der Dich kennt.


Unser Ziel ist es, Deinen Hilfebedarf schrittweise zu reduzieren. Wir unterstützen Dich dabei lebenspraktische Fähigkeiten zu erlernen, auszubauen und zu festigen.



Wer wir sind

Dajana Kranick ist 31 Jahre jung und Leiterin der Betreuungsfirma „Fensterplatz".

Als gelernte Heilerziehungspflegerin verfügt sie über langjährige Erfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen, meist mit Doppeldiagnosen.

Antje Döhner-Unverricht ist Diplom-Psychologin und seit 1999 als freiberufliche Psychologin, Therapeutin, Trainerin und Seminarleiterin tätig.

Sie ist die Vermieterin des Kleingruppenwohnens in Großröhrsdorf. Als behandelnde Psychologin ist sie direkt vor Ort für die Bewohner erreichbar.